Kinderbetreuung am Buß- und Bettag bei der Sturm-Gruppe

Hund

Wenn man Kinderlachen auf dem Gelände der Sturm-Gruppe in Salching hört, dann ist mal wieder Buß- und Bettag!

An diesem schulfreien Tag bietet das Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit ihre Kinder mit zur Arbeit zu bringen.

Drei Auszubildende bereiteten für elf Kindern ein keines Programm vor: Sie starteten mit verschiedenen Spielen wie „Mensch ärgere Dich nicht“ oder „Galgenmännchen“, bastelten gemeinsam Papierflieger und nach einer kleinen Stärkung durften sie am Nachmittag einen Film gucken. Die Azubis hatten auch noch eine kleine Überraschung für die Kids im Gepäck. Die Firmenhunde Vicky und Charly kamen vorbei und brachten die Kinderaugen zum Strahlen.

Doch das Highlight folgte erst noch. Die Kinder durften die Mamas und Papas am Arbeitsplatz besuchen. So konnten sie hautnah miterleben was ihre Eltern den Tag über so machen. „Es ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein!“, freut sich Personalleiterin Renate Zenker-Sturm.

Latest News - Usually in german language available -